Bimbach 2022 - für Urania nicht nur sportlich ein voller Erfolg!

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 07.06.2022
RTF- und Tourenberichte >>

Von dem tollen Wochenende in Bimbach berichtet Cord Lange:

Nachdem wir uns schon im Februar für das Event angemeldet und uns entsprechend vorbereitet hatten, war die schleche Wettwervorhersage im Vorfeld eine kleine Enttäuschung. Zum Glück war das Wetter dann aber doch viel besser als angesagt.

Wir: Kirsten, Ingo, Louisa, Jannik, Ilka, Cord und Oliver Führer (Delmecycler) sind am Freitag angereist und haben auf der großen Zeltwiese unser Basislager aufgeschlagen.

Am Samstag ging es dann für alle auf die Strecke: Kirsten, Ilka und Cord sind die 52 km, Oliver ist die 86 km, Louisa, Jannik und Ingo die 162 km Strecke gefahren.

 

 

 

Abends machte sich dann Nervosität und Vorfreude auf den folgenden Sonntag breit. Dies sollte der Haupttag werden. Auf der Pasta Party am Abend haben sich alle noch mal die Bäuche voll geschlagen und Energie für die geplanten Anstrengungen getankt.

Ingo hat sich in der Euphorie sogar hinreißen lassen, seine 2 Jahre gezüchtete Matte in einen aerodynamischen Kurzhaarschnitt umfrisieren zu lassen.

 

    

 

Am Sonntag sind Ingo 302, Oliver 256, Cord 212, Ilka 182, Kirsten, Louisa und Jannik die 86 km gefahren. Alles natürlich mit den entsprechenden Höhenmetern!

Da das angesagte Unwetter erst gegen 18:00 Uhr einsetzte, sind alle außer Ingo fast trocken durchgekommen. Aber auch Ingo hat der Regen am Schluss auch nicht wirklich gestört.

 

     

 

Abends haben wir unsere Leistungen mit Pommes Mayo und einigen Bieren gefeiert.

Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Mal wieder begeistert von der top Organisation, Ausschilderung, Streckenführung, Verpflegung und vor allen von der guten Stimmung. Für uns ist auch nächstes Jahr wieder klar: Pfingsten fährt man in Bimbach! Vielleicht können wir ja auch noch weitere Teilnehmer dafür begeistern. Wir würden uns freuen.

 

Wir sind zusamen stolz auf gefahrene 1.938km und 28.050 Höhenmeter!

 

 

 

Zuletzt geändert am: 07.07.2022 um 09:33

Zurück


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Anmeldung Benutzername: Passwort:
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?