RTF 2010 - durch die Wildeshauser Geest

Delmenhorst den 22.05.08

Pressetext RV Urania Delmenhorst

RTF - Veranstaltung am Samstag 29.Mai 2010

Am Samstag hat bei schönstem Frühlingswetter die 16.te Radtourenfahrt des RV Urania Delmenhorst stattgefunden. Auch viele Radsportler aus Delmenhorst und Umgebung fanden den Weg zum Startplatz in der Annenheider Schule. Die Mitglieder des RV Urania konnten am Samstag leider nicht mit radeln, da sie ja schwer beschäftigt waren, die Organisation der Veranstaltung möglichst perfekt abzuwickeln. Wenn man den Teilnehmerstimmen glauben will, ist dies wieder gut gelungen. Obwohl, oder gerade weil es eine neue Streckenführung gab, waren viele Teilnehmer begeistert von der Rennradtour durch die Wildeshauser Geest.

Für drei Teilnehmer gab es sogar einen Pokal. Joachim Brinkmann (2.Vorsitzender) überreichte gerne eine Ehrung an den aktivsten RTF-Fahrer, der zwischen Mitte März und Ende Mai bereits 51 Touren gefahren ist. Auch der Teilnehmer mit der weitsten Anreise bekam einen Pokal. In diesem Jahr war dies ein Radsportler aus Großbritannien, der einen Freund in der Umgebung besuchte und dabei die schöne Veranstaltung mitnehmen wollte. Als letztes wurde auch der Vertreter des RSC Rot Gold Bremen für den am stärksten vertretenen Verein geehrt.

Am Schluss zog Brinkmann ein ausgesprochen positives Fazit und er sprach nochmals ein großes Lob an alle Beteiligten und Helfer aus, ohne die die Veranstaltung sicher so nicht hätte klappen können. "Insgesamt haben über 250 Radsportler teilgenommen", resümierte er. "Damit sind wir sehr zufrieden. Allein unsere Einladung zum Vereinseintritt haben wir vergessen auszulegen. So eine gelungene Veranstaltung ist doch immer wieder eine gute Werbung für unseren kleinen Verein und wir freuen uns über jeden Interessierten, der Spaß am Radsport hat."

Christian Evers

Pressewart RV Urania Delmenhorst