auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Absage/Verschiebung unserer RTF vom 23.05.2020

Liebe Radsportfreunde,

Wir haben den gestrigen Tag und die neuen Beschlüsse der Bundesregierung mit Spannung verfolgt und müssen nun damit leben das bis Ende August keine Großveranstaltungen durchgeführt werden dürfen.

Leider müssen wir Euch daher mitteilen das unsere RTF am 23.05.2020 nun ausfällt/verschoben wird.

Wir sind nun dabei umzuplanen und einen neuen realistischen Termin zu finden.

Wir bemühen uns sehr und haben uns vorgenommen unsere RTF am letzten September Wochenende durchzuführen.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden und werden den neuen Termin sobald wie möglich hier bekanntgeben.

Bitte sagt allen Freunden und Bekannten bescheid denn wir würden uns freuen Euch im September alle gesund begüßen zu dürfen.

Beste Grüße und bleibt gesund !!!!

weiter lesen

Termine für Veranstaltungen an denen wir teilnehmen

Veranstaltungen an denen wir dieses Jahr teilnehmen.

30/31.05.2020: Rhön-Radmarathon 180/211/258/301 ->2800/3600/4700/5500 HM Link zum Veranstalter https://www.rhoen-radmarathon.de/ 20.06.2020: Burning Roads 210/330 km -> 800/3000 HM Link zum Veranstalter https://www.burningroads.de/

Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst

Am 28.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst statt.

Es standen dieses Jahr zahlreiche Ehrungen auf dem Plan.

Der Wanderpokal der vereinsinternen Meisterschaft im Bereich RTF wurde dieses Jahr an Karl Heinz Köper verliehen.

Urania Delmenhorst erfolgreich in der RTF Jahreswertung

Jahreshauptversammlung des Radsportbezirk Weser Ems am 25.01.2020 in Werlte

Zu den vielen Ehrungen, gab es auch noch ein paar Worte vom Präsidenten des Niedersächsischen Radsportverbandes Edwin Zech.

Auch die URANIA Mitglieder konnten ein paar Preise im Breitensport einfahren. Neben einen guten 4. Platz bei den Herren gesamt, gab es 4. dritte Plätze in der jeweiligen Altersklasse für Louisa Ganzow, Ingo Köster, Karl-Heinz Koeper und Axel Mehrtens.

Zusätzlich hat sich Axel auch noch zum neuen Jugendwart des Bezirksverbandes wählen lassen.

Trainingslager 2020 auf Mallorca im Hotel Pabisa Beach

Es ist kalt...

Es ist windig...

Also hat sich der RV Urania Delmenhorst dazu entschieden einen Teil des Wintertrainings auf die Insel Mallorca zu verlegen.

Die ersten Sportler von uns reisen bereits am 25.03.2020 an.Nach und nach werden dann in den nächsten Tagen immer mehr dazu kommen...

Termine für Radrennen

Das Thema Radrennen/Jedermann Radrennen ist in einem Radsportverein natürlich nicht wegzudenken !

Hier ein paar wichtige und sehr interessante Termine an denen der Urania Delmenhorst interessiert ist und teilweise schon Sportler ihren Start angemeldet haben.

26.04.2020:Tour d´Energie Göttingen 45/100 Km Abgesagt

16.08.2020:EuroEyes Cyclassics Hamburg 60/100/160Km

30.08.2020:ProAm Hannover Dein Tag 29/68/103 Km  03.10.2020:Sparkassen Münsterland Giro 65/100/140Km

weiter lesen

5. Ausfahrt „Zwischen den Jahren“

Unsere Ausfahrt am 28.12.2019 bei 0 Grad wurde von über 60 Teilnehmer wieder super angenommen. Bei unserem Treffpunkt nahe Colnrade warteten schon Ilka, Petra, Annika und Sabine mit Kaffee, Glühwein, frischen Kuchen und weiteren Leckereien auf uns. Vielen Dank !

RV Urania beim Ostseeman 113 Triathlon in Glücksburg

Insgesamt ca. 1500 Sportler traten am Sonntag, den 04.08.2019 in Glücksburg zum Triathlon über die Lang- und Mitteldistanz an. Für die Teilnehmer der Langdistanz bedeutet das 3,8km Schwimmen durch die Ostsee, 180km Radfahren, und zum Abschluss einen Marathon laufen. Von Urania waren Jannik Kinzel und Louisa Granzow dabei, die über ihre erste Mitteldistanz an den Start gingen: 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und einen Halbmarathon laufen.

weiter lesen

Sieg beim Silbersee Triathlon OD-Staffeltriathlon - Mixed - (2019)

26. swb-Silbersee-Triathlon – 28.07.2019

Rund 1000 Einzelstarter und 75 Staffeln sorgten für sportlich tolle Momente bei der 26. Auflage der Veranstaltung. Der RV Urania Delmenhorst war mit sieben aktiven Teilnehmern daran beteiligt.

Auf die Volkstriathlon-Distanz mit 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer auf dem Rad und fünf Kilometer Laufen gingen Ilka Lange, Kirsten Köster, Cord Lange und Axel Mehrtens.

weiter lesen

RV Urania auch in Schweden wieder aktiv dabei !

Auch in diesem Jahr war der RV Urania Delmenhorst wieder bei der Kult-Veranstaltung Vätternrundan in Schweden präsent, die immer eine Woche vor Midsommer stattfindet. Nicht ganz so gut besetzt wie 2017, als 4 Urania-Radsportler an den Start gingen, aber mit Christian Evers als sportlichem Best Ager würdig vertreten.