Training?
  Treffpunkt GSA
Bei Interesse email !

auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

URANIA-Jubiläums-RTF mit Einsteiger-Angebot

DiQR Codee nun kommende 25.Jubiläums-RTF des RV URANIA Delmenhorst wird zu diesem Anlass eine Besonderheit enthalten:  die neu angebotene kurze Strecke (47km) für Radsporteinsteiger, RTF-Neulinge, Neugierige und diejenigen, die einfach nur Lust haben, mal eine ausgeschilderte Radtour durch die Wildeshauser Geest zu machen.

Mehr Infos zu unserer RTF hier !

Delmenhorst-Bourtange-Delmenhorst

Auch in der diesjährigen Auflage des Tagesklassikers des RV URANIA Delmenhorst haben sich wieder 4 unerschrockene Fahrer auf die 270 km Distanz gewagt.

Axel Mehrtens berichtet von dem Urania-Langstrecken-Klassiker.

Meine erste RTF !

Patrick - unser neues Vereinsmitglied berichtet von seiner ersten RTF in Nienburg, die er zusammen mit anderen Vereinsmitgliedern erfolgreich bewältigt hat. Natürlich gleich die 125km, nicht erstmal klein anfangen mit 50 oder 80 ... nein, so einer ist Patrick nicht. Er hat schließlich große Ziele :-) ...

weiter lesen

LBL 2018 - der (Mann mit dem) Hammer!

oder ein Frühjahrsklassiker mit Tour de France-Wetter !

Michael Pauer hatte schon früher darüber gesprochen, er wolle unbedingt mal einen der berühmten Frühjahrsklassiker mitfahren. Im Dezember 2017 wurde es dann besiegelt: wir fahren nach Lüttich. Dabei waren zunächst Michael Pauer, Axel Kalkowski und Christian Evers. Später bekam auch Axel Mehrtens noch Lust sich „la Doyenne“ (seit 1892, das älteste noch stattfindende Radrennen) als Teilnehmer zu gönnen, allerdings „nur“ auf der 154km-Strecke. Der Radsportklassiker gilt als eines der härtesten Radrennen und zählt mit seinen vielen kurzen und steilen Anstiegen zu den fünf Radsport-Monumenten.

weiter lesen

Lüttich-Bastogne-Lüttich, der Klassiker ruft !

Seit Dezember steht es fest:  vier Urania-Radsportler wollen an der Hobbyvariante der Doyenne, dem "ältesten" Radsportklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich am 21.4. in Belgien teilnehmen. Axel Kalkowski, Michael Pauer, Axel Mehrtens und Christian Evers wollen sich der Herausforderung stellen und sind inzwischen mitten in der Vorbereitung auf das sportliche Großereignis.

Anradeln zum Saisonbegin

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Karfreitag zum gemeinsamen Treffen und Start in die Saison genutzt. In diesem Jahr nahmen 13 Radsportler an der Ausfahrt teil und machten eine entspannte Runde über 2,5 Stunden. Manche waren schon seit vielen Wochen wieder auf dem Rad, um das Wintertraining für die Vorbereitung auf kommende große Radsportereignisse zu nutzen, andere dagegen sassen am Freitag zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Rennrad. Die Ausfahrt war daran orientiert, dass alle mitkommen und so kamen am Ende auch alle, z.T. etwas müde, wieder am Treffpunkt an. Abends wurde die Ausfahrt dann nochmals bei einer gemütlichen Zusammenkunft nachbesprochen.

Winterlaufserie in Bremen mit Urania-Beteiligung

Wie im letzten Jahr gab es auch 2018 wieder die schon bekannte Winterlaufserie der AOK-Bremen. Auch Urania-Sportler waren bei zwei von drei Läufen mit von der Partie. Am letzten Sonntag konnte Almut Harde ihre Zeit vom 2.ten Lauf nochmals deutlich verbessern.

weiter lesen

Vier Pokale für die URANIA-Radsportler !

Am Samstag 27.1.18 wurden in Goldenstedt die Sportler.innen im Radsportbezirk Weser-Ems geehrt. Am Ende der Saison ist es immer wieder spannend, wie weit man mit seinen Radtourenfahrten in der niedersächsischen Punkteliste gekommen ist. Der Radsport-Bezirk Weser-Ems hatte nach Goldenstedt eingeladen

Trotz Regen kamen über 20 Radsportler

Trotz des angekündigten Regens kamen 22 Radsportler aus Delmenhorst und Umgebung zu der LV-Zielfahrt "Zwischen den Jahren" und konnten sich wie in den vergangenen Jahren auf warmen Punsch, Kaffee, Würstchen und Weihnachtsplätzchen freuen. Es waren sogar 6 Fahrer mit dem Rad ganz aus Vegesack angereist.

weiter lesen

Zwischen den Jahren wird Rad gefahren :-)

Der RV URANIA richtet am Samstag, den 30. Dezember zum 3. Mal die Ausfahrt "Zwischen den Jahren" aus. Gestartet wird wie in den letzten Jahren an der Grundschule Annenheide um 10:00 Uhr. Das Tempo wird so gewählt, dass alle bis zur Pausenstation mitkommen. Es kann aber auch an jedem anderen Ort gestartet werden, denn: