auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

IronWoMan beim RV Urania

Die Radsportsaison neigt sich schon dem Ende zu und viele Veranstaltungen sind abgesagt worden. Manche fanden aber auch unter erschwerten Bedingungen trotzdem statt. So auch der diesjährige IRONMAN Hamburg. Louisa und Jannik Kinzel stellten sich der Herausforderung mit tollen Ergebnissen.

URANIA wieder stark beim Stadtradeln

94.303 Kilometer geradelt !

Die Stadt Delmenhorst hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal an der Kampagne Stadtradeln beteiligt. 28 Teams hatten sich dafür angemeldet, in 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Der RV Urania Delmenhorst war ganz vorne mit dabei.

weiter lesen

Es ist so weit - gemeinsames Training ist wieder möglich!

Durch die sinkenden Inzidenzzahlen ist es endlich - nach 8 Monaten Pandemie-Pause - wieder möglich zusammen zu trainieren, wenn auch unter Einhaltung der Abstandsregeln. Also findet nun ab dem kommenden Wochenende das offizielle Training des RV Urania Delmenhorst wieder statt. Wir freuen uns auf das gemeinsame Training am Sonntag um 10:00 Uhr. Gäste sind gern gesehen.

DOSB und Landessportbünde fordern Öffnung des Sports

So langsam wird es Zeit:

Die Landessportbünde und der DOSB unterstreichen, dass Sporttreiben weiterhin nicht Teil des Problems sei, sondern Teil der Lösung zur Pandemiebekämpfung. Der deutsche organisierte Sport der wichtigste Anbieter von physischer und psychischer Gesundheit sowie gemeinschaftsstiftenden Sozialkontakten und zudem beliebteste Freizeitbeschäftigung aller Altersklassen. Ein Schutz der Gesundheit durch sportliche Inaktivität funktioniere auf Dauer nicht; die gesundheitlichen Folgeschäden seien zu groß.

URANIA-Advendskalender 2020

Der Online - Urania - Advendskalender 2020 mit den "Fotos des Jahres, bzw. der Jahreszeit".

24. Türchen  Ausblick 2021:  es kann so schön werden :-)

weiter lesen

Aufgrund der Corona-Zahlen aktuell kein gemeinsames Training!

Start in das Wintertraining am 01.11.2020 - leider abgesagt

Auch wenn die Radsportsaison für Hobbysportler eigentlich keine war, sollte es pünktlich nach der Herbstpause am letzten Oktoberwochenende das gemeinsame Start in das Wintertraining geben, das in der Regel von vielen Vereinsmitgliedern gerne angenommen wird. Leider sind aufgrund der Corona-Infektionszahlen seit Wochen die Urania-Radsportler nur noch allein auf dem Rad unterwegs. Der gemeinsame Start ins Wintertraining ist abgesagt.

Urania beim Stadtradeln vorn dabei

Beim Stadtradeln 2020 war die Stadt Delmenhorst erstmalig beteiligt. Auch der RV URANIA Delmenhorst nahm an dieser Aktion zugunsten des Klimas gerne teil, insbesondere, da durch die Corona-Pandemie andere Radsportveranstaltungen komplett ausfielen. Ganz vorn mit dabei waren Karl-Heinz Köper (Radsportverein Urania, 2.196 km) und Ingo Köster (Radsportverein Urania, 2.054 km) mit dem 1. und 2.Platz in der Kategorie der aktivsten Radler.

Keine Veranstaltungen, aber Touren werden gefahren

Nach so langen Wochen des Allein-fahrens ist das gemeinsame Training beim RV Urania wieder aufgenommen worden und es gibt regelmäßig Trainingsausfahrten,

Wir sind unendlich traurig

Bei einem tragischen Unfall verstarb unser Vereinsmitglied und Pressewart Patrick Hellwig.

Zur Beisetzung gaben ihm fast 30 Delmenhorster Radsportler das letzte Geleit.