auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

RV Urania auch in Schweden wieder aktiv dabei !

Auch in diesem Jahr war der RV Urania Delmenhorst wieder bei der Kult-Veranstaltung Vätternrundan in Schweden präsent, die immer eine Woche vor Midsommer stattfindet. Nicht ganz so gut besetzt wie 2017, als 4 Urania-Radsportler an den Start gingen, aber mit Christian Evers als sportlichem Best Ager würdig vertreten.

Bimbach feiert den Rhön-Radmarathon

6631 Fahrer gingen bei der 30. Auflage des Rhön-Radmarathons und der 77./78. Rhön-Rundfahrt an den Start.

Das Pfingstwochenende in Bimbach entwickelt sich immer mehr zu einem Radsport-Festival. Super Stimmung bei Teilnehmer und Ausrichter.

Ilka,Kirsten, Ingo, Cord, Volker, Karl-Heinz , Axel, Louisa und Jannik waren dabei ...

weiter lesen

26. RTF des RV Urania Delmenhorst war ein voller Erfolg.

Am 18.05.2019 war es dann mal wieder soweit, der RV Urania Delmenhorst hatte zu seiner 26. Radtourenfahrt eingeladen...

347 Teilnehmer/innen kamen bei strahlendem Sonnenschein bei uns an den Start um die vier Strecken (47,80,120,150km) zu fahren.

weiter lesen

Ralf Wittenberg wird Vizemeister bei den Landesmeisterschaften von Niedersachsen

Am 04.05.2019 wurde in Pattensen die Landesverbandsmeisterschaft im Zeitfahren der Senioren über 10,2 km ausgetragen.

Platz 5 in der Altersklasse: super Ergebnis für Ose Leenderts in Göttingen

Bei der diesjährigen Tour d'Energie in Göttingen, traditionell eines der ersten Jedermannrennen in der Saison, wollte Ose Leenderts vom RV Urania Delmenhorst es noch mal wissen.

Und:  sie war richtig gut! Platz 5 in ihrer Altersklasse

Wir nehmen Abschied von Horst Vieluf

Heute erreichte uns die traurige Nachricht das Horst Vieluf verstorben ist.

Horst,der seit 1952 Vereinsmitglied war ist am 06.04.2019 verstorben.

Über 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft vom Jugendalter an, unzählige Radrennen und Erfolge als Lizenzfahrer bleiben für uns unvergessen.

RTF Vegesack Rund um Moor und Geest

Wir sind heute mit 6 Fahren vom RV URANIA zur RTF nach Vegesack als Sternfahrer gefahren. Gestartet bei schönstem Sonnenschein und Rückenwind auf den ersten Kilometern. Am Start und unterwegs viele bekannte Radsportler getroffen.

Saisoneröffnung 2019

Am 19.04.2019 wurde nun die Radsportsaison 2019 offiziel gestartet...

23 Fahrer/innen trafen sich morgens um 10.00 Uhr und starteten bei schönsten Wetter gemeinsam in die neue Saison.

Es blieb den Teilnehmern genügend Zeit sich mal auszutauschen und über Dinge zu reden ,die im Trainingsalltag oft untergehen.

Fahren in der Gruppe

Liebe Uranias ,

Ich habe auf der Internetseite der Harburger Radsport Gemeinschaft gute Inhalte zum Thema "Fahren in der Gruppe" entdeckt.

Nachdem ich die Rechte zur Veröffentlichung bei dem Kollegen Sönke Brohmann erhalten habe ,möchte ich dieses nun hier einstellen um unsere gemeinsamen Fahrten noch sicherer und effektiver zu gestalten.

Ich hoffe Ihr nehmt Euch alle ein paar Minuten Zeit und werdet das verinnerlichen...

Video vom Trainingslager Mallorca 2019

youtu.be/J7J77O_PGsE erstellt von Kirsten Köster