auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Urania - Adventskalender

Ja, ist schon wieder Weihnachten? Zumindest der Advent ist schon da und mit dem 1.12.22 geht auch beim RV Urania Delmenhorst wieder ein Türchen auf. In diesem Jahr hat sich Kirsten der Aufgabe angenommen und veröffentlicht die Fotos täglich auf unserem Instagram-Account. Aber auch hier findet ihr die fotografischen Erinnerungen an unser Radsportjahr wieder.

Heute die 7.Klappe: ...🅿️ark-Verbot⚠️.... bei der Düne von Bolonia.

Triathlon WM in Utah, USA

Am vergangenen Wochenende haben Louisa und Jannik Kinzel an der Ironman 70.3-WM in St.George, Utha, USA teilgenommen. Nachdem die beiden die Qualifikation in Finnland geschafft haben, war den beiden und auch den vielen Vereinskollegen klar, dass es so im Herbst nochmals einen tollen sportlichen Höhepunkt geben wird. Als es soweit war,

Teilnahme an der Triathlon-WM von Louisa und Jannik

Ein großes sportliches Ereignis kündigt sich an im Oktober. Für die Radsportler ist die Saison schon so gut wie beendet, aber die Triathleten haben noch die Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in St.George Utha/USA stattfinden wird. Und: unsere Urania-Triathleten Louisa und Jannik Kinzel sind dabei.

Große Weser-Runde 350

Die Grosse Weserrunde stand mal wieder an. Und wer war wieder dabei:  Natürlich "uns Ingo". Für den Spätsommer der Radsaison wollte Ingo nochmal eine Schippe drauf legen und hatte sich kurzfristig statt der 300 die 350er-Runde vorgenommen. Unterwegs fand er noch Mitstreiter, die er überzeugen konnte und so wurde ein toller Radsporttag daraus.

Fazit: Ein gelungener Tag!

weiter lesen

RTF bleibt RTF aber anders !

Vom BDR kommen Neuigkeiten. Die alte Form der RTF ist Geschichte und es gibt einige, ja sogar viele Neuerungen. Es wurde entrümpelt, entschlackt und es gibt ein neues Regelwerk. Bernd Schmidt vom BDR bittet uns über unsere Medien unsere Sportler zu informieren, was hiermit geschieht:

Röhn 300 mit Urania-Beteiligung

Am letzten Wochenende hat sich Ingo Köster vom RV Urania Delmenhorst einer ausgesprochen herausfordernden Tour gestellt. Nachdem er mit einigen anderen Urania-Radsportler:innen bereits zu Pfingsten bei der Traditionsveranstaltung in Bimbach teilgenommen hatte (siehe Bericht), war nun nochmals eine Steigerung in der Rhön möglich bei der Veranstaltung Rhön 300:

Thomas Eberhardt wieder klasse beim 24Std.Lauf

Thomas Eberhardt hat wieder mal bewiesen, dass er nicht nur ausdauernd Rad fahren, sondern auch lange laufen kann. Bei der Teilnahme am 24Std.Lauf in Delmenhorst gewann er die Wertung seiner Altersklasse M60.

RTF-Teilnahme in Visbek

Heute waren wir mit mehreren Urania-Fahrern bei der RTF in Visbek vertreten und Kai Hofmann hat mit seiner GoPro wieder ein klasse Video produziert:

Urania-Teilnahme am Ironman 70.3 Triathlon in Finnland

Finnland🇫🇮 - Lahti ... dort waren Louisa und Jannik, unsere Youngsters von Urania, die nicht ausschließlich mit dem Rennrad unterwegs sind, sondern auch schwimmen und laufen. In Lahti fand am 02.07.2022 der Ironman 70.3 statt, an dem die 2 erfolgreich teilgenommen haben und nun durch ihre guten Ergebnisse die Chance erhalten haben, im Oktober bei der WM in Utah teilzunehmen. Super gemacht! Wir gratulieren!

7:20 Std. reines Vergnügen! 😃

Christian Oltsch hatte sich als Sportwart vom RV Urania eine besondere sportliche Herausforderung ausgesucht in diesem Jahr. Die Teilnahme am Radmarathon Tannheimer Tal, die mit 214km und ca. 3500 Höhenmetern eine echte Herausforderung im Hochgebirge bot. Die Wettervorhersage war gut, es wurde eine regelrechte Hitzeschlacht erwartet.