auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Trotz Regen kamen über 20 Radsportler

Trotz des angekündigten Regens kamen 22 Radsportler aus Delmenhorst und Umgebung zu der LV-Zielfahrt "Zwischen den Jahren" und konnten sich wie in den vergangenen Jahren auf warmen Punsch, Kaffee, Würstchen und Weihnachtsplätzchen freuen. Es waren sogar 6 Fahrer mit dem Rad ganz aus Vegesack angereist.

weiter lesen

Zwischen den Jahren wird Rad gefahren :-)

Der RV URANIA richtet am Samstag, den 30. Dezember zum 3. Mal die Ausfahrt "Zwischen den Jahren" aus. Gestartet wird wie in den letzten Jahren an der Grundschule Annenheide um 10:00 Uhr. Das Tempo wird so gewählt, dass alle bis zur Pausenstation mitkommen. Es kann aber auch an jedem anderen Ort gestartet werden, denn:

WhatsApp-Gruppe für Delmenhorst und Umzu

Aufgrund der wachsenden Anzahl von Mitgliedern in der WhatsApp-Gruppe vom RV Urania haben wir uns entschlossen, die Gruppe umzutaufen und sie in eine Radsportgruppe für Delmenhorst und umzu umzuwandeln. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auch schon deutlich angestiegen und wir freuen uns über einen regen Austausch mit anderen Radsportlern aus der Umgebung.

Herbstsport in Delmenhorst und Umgebung ;-)

So unterschiedlich können in den dunkler aber vor allem auch farbiger werdenden Herbstmonaten die sportlichen Aktivitäten zur Vorbereitung des kommenden Wintertrainings (ab 29.10. geht's los) sein: Der eine läuft, der ändere fährt und die dritten fliegen zum / beim Sport.

weiter lesen

Auch Radsportler können laufen ...

! Manche sogar ganz schön schnell und ganz schön lang !

Wie schon im letzten Jahr nahmen auch 2017 wieder mehrere Mitglieder des RV Urania am Bremer Marathon teil. Thomas Eberhard nahm sich die Marathon-Strecke vor, während Almut Harde, Volker Mehrtens und Cord Lange sich mit der 10km-Strecke begnügten.

AK Platz4 beim Stadler-Velotörn in Bremen

Auch in diesem Jahr fand das Radrennen in der Überseestadt in Bremen unter Beteiligung von Urania-Radsportlern statt. Es gehört inzwischen fest zum Rennkalender der Jedermann-Szene in Norddeutschland und wirbt mit einem Hauch von Parix-Roubaix, dass durch seine Kopfsteinpflasterpassagen entsteht. Ein Radsportler-Leckerbissen

24Std. von Nortorf mit URANIA-Beteiligung

Mittlerweile haben sich die 24-Stunden von Nortorf fest im Kalender der Jahresveranstaltungen des RV Urania ihren Platz gesucht. So auch in diesem Jahr. Mit sechs Teilnehmern war der Radsportverein aus Delmenhorst dort angemessen vertreten.

weiter lesen

Von einer Regenschlacht mit gelben Engeln!

Race across Germany von Endy Bonke erfolgreich bewältigt !

Bereits 2016 hatte Endy Bonke diese Wahnsinnstour mitgefahren. Damals allerdings in der Gruppe und nicht als Einzelstarter. In diesem Jahr wollte er sich nun der ultimativen Herausforderung stellen, die Strecke von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen an einem Stück allein zu schaffen. Als Unterstützer hatte er zwei Vereinsmitglieder im Begleitfahrzeug dabei, die ihm zumindest den Rücken frei hielten.

Fichkona 2017 und ein Rekordwochenende beim RV URANIA

Ose Leendertz hatte schon lange vorgehabt, an der Radfernfahrt vom Fichtelgebirge zur Ostsee teilzunehmen. Als die Veranstalter dann auch noch veröffentlichten, dass Frauen in jedem Fall einen Startplatz bei der stark nachgefragten Veranstaltung erhalten, stellte sie ihren Trainingsplan auf Langstrecke ein. Was ihr unterwegs für Schwierigkeiten begegnen sollten, wusste sie da noch nicht.

Vätternrundan 2017 – Vereinsrekord dreifach geknackt

Bei der Teilnahme an der Traditionsveranstaltung „Vätternrundan“ gelang es Evers, Lange und Hagen neue Bestzeiten bei der 300km langen Umrundung des Vätternsees aufzustellen. Evers lag mit 8:42h und einem Schnitt von 34,5km/h an der Spitze der Urania-Radsportler, dicht gefolgt von Lange, der 3 Minuten später die Ziellinie überquerte.