auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Radsporttag gut gelaufen bei unbeständigem Wetter

Unser erster Radsporttag mit RTF und CTF/Graveride in Kombination ist Geschichte und organisatorisch ist alles gut gelaufen. Wir hatten ein bischen viel eingekauft. Weil das Wetter unbeständig schien sind die ein oder anderen dann wohl doch nicht gekommen.

Strecken alle auf der Homepage und in der App

Nun sind alle Strecken auf der Homepage und in der App verfügbar.

Wir freuen uns auf die Premiere mit vielen Radsportlern auf den unterschiedlichen Strecken.

Radsportsaison wieder angelaufen

Die Radsportsaison ist wieder angelaufen, wir haben richtig BOCK auf RADFAHREN und die Urania-Trikots werden im Umkreis von Delmenhorts wieder öfters mal gesehen. Auch die eigene RTF/CTF ist ja schon bald. Das Orga-Team ist schon in Action.

URANIA bei den Landesverbandsmeisterschaften

Es gibt aktuell noch einen Lizenzfahrer beim RV Urania. Das ist Ralf Wittenberg, der in der Altersklasse Senioren 4 startet. Am vergangenen Wochenende nahm Wittenberg wieder einmal an den Landesmeisterschaften im Zeitfahren teil und erzielte mit einer Zeit von 15:54 auf 10Km einen beachtlichen 8.Platz. Auch bei den Landesverbandsmeisterschaften Strasse stand Wittenberg mit am Start.

URANIA RTF und CTF kommen langsam in Sichtweite

Die diesjährige RTF und erstmalig auch CTF kommen so langsam in Sichtweite. Die Organisation ist angelaufen und wir freuen uns wie Bolle, dass es in diesem Jahr auch zu einer Erweiterung für die vielen interessierten Gravel-Fahrer gibt. Weitere vorläufige Infos hier.

Highlight als Abschluss der Indoor-Saison

Jetzt, wo das Ende der Indoor-Saison naht haben sich Christian und Kai noch einmal zu einer längeren Indoorfahrt auf Zwift verabredet. Am 25.02.24 um 8:00 Uhr stand die Strecke „The PRL Full in London“ auf dem Programm. 174 KM und 2.600 HM als virtuelle Fahrt auf dem Smarttrainer.

Jahreshauptversammlung im Hotel Goldenstedt

Im Hotel Goldenstedt fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des RV Urania statt.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an und die Planung für Veranstaltungen und Aktionen im Jahr 2024.

Urania-Advendskalender 2023

Ja, ist schon wieder Weihnachten? Zumindest der Advent ist schon da und mit dem 1.12.23 geht auch beim RV Urania Delmenhorst wieder ein Türchen auf. In diesem Jahr hat sich wieder Kirsten der Aufgabe angenommen und veröffentlicht die Fotos täglich auf unserem Instagram-Account. Aber auch hier findet ihr die fotografischen Erinnerungen an unser Radsportjahr wieder:

Sternfahrt "Zwischen den Jahren" am 30.12.23

Am 30.12.23 fand endlich wieder unsere Zielfahrt "Zwischen den Jahren" statt. Bei gutem Wetter kamen 44 Teilnehmer mit Rennrad und Gravelrad zusammen.

URANIA-Saisonabschluss und Start ins Wintertraining

Wiedermal eine wunderbare Gelegenheit bei schönem Herbstwetter eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. Auch in diesem Jahr fand Ende Oktober die Saisonabschlussfahrt und der Start ins Wintertraining statt. Sogar ein Gastfahrer kam zu den insgesamt 16 Teilnehmern hinzu. So entstanden nicht nur gute Laune, müde Beine, tolle Fotos, sondern auch wieder eine Video von der gemeinsamen Ausfahrt.