auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

RV URANIA mit neuem Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung kam es zu einem Wechsel im Vorstand des RV URANIA. Der langjährige 1.Vorsitzende Joachim Brinkmann hat sein Amt zur Verfügung gestellt und übergab an den neu gewählten Axel Mehrtens, der bislang als Schriftführer und Materialwart schon konstruktiv und erfolgreich im Vorstand tätig war.

Almut Harde erreicht 8. Platz beim Winter-Crosslauf

Almut erreichte am 19. Februar beim Crosslauf über 6,66km auf der Großen Höhe mit der sehr souveränen Leistung in ihrer Altersgruppe sogar den 2. Platz und das mit RV Urania Anmeldung und Vereinskleidung. Bei regnerischem Wetter und sehr kühler Temperatur sicherte sie sich während der gut besuchten Veranstaltung auf feuchten Waldboden den 8. Platz in der Frauenwertung und zeigte damit, dass der RV Urania nicht nur auf der Straße gut punkten kann. Garniert mit verschiedenen Hindernissen waren die Läufer von Anfang an gefordert. Zum Glück ließ der Regen zum Ende des Rennens nach und somit konnten die Läuferinnen und Läufer ohne Feuchtigkeit ins Ziel einlaufen.

Volker Mehrtens

Zwischen den Jahren 2016

Am 31.12.16 fand die 2. RV Urania Sternfahrt zwischen den Jahren statt,

Axel Mehrtens hat auf Facebook bereits ein kurzes Resume gezogen und ein paar Fotos hochgeladen:

Terminplanung 2017

So allmählich kommen die Termine für 2017 ins Sichtfeld und die Jahresplanung ist im vollen Gange. Unsere RTF ist für den 20.05.17 angemeldet. Vorher haben wir aber auch noch die netten gemeinsamen Ausfahrten "zwischen den Jahren" (31.12.16, Details folgen hier in Kürze), das gemeinsame Anradeln (in den letzten Jahren üblicherweise am Karfreitag) und natürlich unsere Radschnack-Treffen im Kalender. Die Renn- und RTF-Planung läuft auch so langsam an. Es gibt schon eine angemeldete URANIA-Gruppe für die Vätternrundan in Schweden, Ose will die Wahnsinnstour Fichkona (600km vom Berg zum Meer) bewältigen und Endy plant die Maximalherausforderung beim RAG 2017, in diesem Jahr als Solofahrer!

Start des Wintertrainings

Bei schönstem Spätherbstwetter trafen sich heute 23 Delmenhorster Radsportler vom RV Urania und den Delmecyclern zum Beginn des offiziellen Wintertrainings. Eine schöne gemeinsame 80km-Runde in gemäßigtem Tempo war genau das richtige. Dass dazu noch die Sonne herauskam trug zum abgerundeten Gesamtbild bei. Hier die Fotos in der Dropbox

Thomas Eberhardt schafft den Spartathlon - Wahnsinn !

"Der König der Quälerei" titelt das Delmehorster Kreisblatt. Urania-Mitglied Thomas Eberhardt absolviert den legendären Spartathlon – und vollbringt beinahe Unmenschliches. Der Ultraläufer schafft es von Athen nach Sparta in 35 Stunden. „Iron Tom“ trotzt Trugbildern und mörderischen Steigungen, Hitze und den eigenen Zweifeln.

Download  /  Artikel im DK-Online

15 Meter Sicht bei 1°C

Die RTF Saison ist nun endgültig beendet. Am Sonntag , den 16. Oktober, zog es vier Uranias nach Zetel zur Abschluss-RTF. Treffpunkt war am Nutzhorncenter, an dem sich Ose, Endy, Axel und Volker um 6.30 Uhr verabredet hatten. Zu dieser Zeit herrschte dichter Nebel

schöner Saisonabschluß in Bokel

Auch in diesem Jahr waren wieder URANIA-Sportler beim Abschlußroller in Bokel dabei und genossen bei noch warmen Temperaturen und trockenem Wetter die schöne, halb geführte Runde und das leckere Kuchenbuffet.

Andreas Wacker als Lizenzfahrer beim VELOTÖRN BREMEN

Vizebezirksmeister Andreas Wacker war in dieser Saison nicht sehr aktiv in Bezug auf seine Lizenz als C-Fahrer. Aber beim Radrennen vor der Haustür, der Premiere des VELOTÖRN BREMEN wollte er doch dabei sein. Er startete beim Lizenzrennen am Samstag und beim Jedermannrennen am Sonntag.

RV Urania auch bei Rad am Ring vertreten

Die Herausforderung in der "Grünen Hölle" wurden von den Urania-Radsportlern beeindruckend gemeistert. Beim 24h-Rennen am vergangenen Wochenende errreichten die Radsportler des RV Urania wieder tolle Ergebnisse und nahmen viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause.