auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Halloween-Spinning-Event mit Urania-Beteiligung

Zum ersten Reformationsfeiertag gab es für interessierte Radsportler vom Workout Fitnessstudio in Delmenhorst ein besonderes Angebot. 3 Stunden Spinning plus beste Unterhaltung, Pausen mit Flüssigkeits und kalorienhaltiger Versorgung und und und. Axel Mehrtens und Christian Evers nahmen teil beim ersten Mal Spinning-Event in Delmenhorst.

Radfahrer nehmen zum Saisonausklang auch mal am Marathon teil

Während die Mehrzahl der Radsportler des RV Urania zum Saisonausklang 2018 bei schönstem Spätsommerwetter nochmals mit Touren nach Bremerhaven oder als Landesverbandszielfahrt nach Goldenstedt die Beine kreiseln ließen, nahmen andere parallel am Marathon in Bremen teil.

Benefitztour zum 20. Jahrestag des Kinderhospitz Löwenherz, Syke

Axel Mehrtens berichtet von der Tour nach Syke:  Der RSC Bremen hatte als Spendenaktion zu der geführten Tour ab dem Kinderhospitz eingeladen. Gestartet sind wir zu viert (Markus, Olaf, Mirko und ich), natürlich mit dem Rad ab Delmenhorst. Dort lernten wir gleich schon den kräftigen Wind kennen, der uns diesen Tag begleiten sollte. Nach 35 km war Syke in lockerem Tempo erreicht. Hier waren wir total überrascht wie groß die Veranstaltung aufgezogen war.

URANIA Sommerfest

Unser traditionelles Sommerfest hat wieder guten Zuspruch erfahren. Der größte Teil der aktiven Fahren haben es sich bei Leckerem vom Grill und isotonischen Getränken gut gehen lassen. Die auslaufende Saison hat man Revue passieren lassen ...

ProAM in Hannover: Platz 47 in der AK, Platz 169 der Gesamtwertung

Pattrick Hellweg - unser Neuzugang hatte sich viel vorgenommen mit dem Wiedereinstieg in den Radsport und gleich der Teilnahme am ProAm-Rennen in Hannover. Und der Einstieg gelang! So gut, dass er stolz und zufrieden Bilanz zog:  "Platz 47 im meine AK und Platz 169 in der Gesamtwertung. Ich habe 3/4 der Teilnehmer hinter mir lassen können. Ja, ich bin stolz darauf !!! Ich freue mich wieder im Radsport angekommen zu sein." Super Patrick !

weiter lesen

Burning Roads - der Norddeutsche Super-Marathon für Radsportler !

Am 09.06.18 war es wieder so weit. Christian Evers hatte im Vorjahr ordentlich Werbung gemacht für die tolle Extrem-Marathon-Veranstaltung und die Urania-Sportler standen zu fünft am Start in Ochtrup. Dabei waren Langstrecken-Amazone Ose Leenderts, Cord Lange, Thomas Hagen, Ingo Köster und Christian Evers. Zusätzlich waren noch zwei weitere Delmenhorster Claas Krause und Frank Peters von den Delmecyclern angetreten.

URANIA RTF wieder mit fast 300 Teilnehmern

Zwar wurde die Rekordteilnehmerzahl aus demletzten Jahr nicht ganz erreicht aber auch in diesem Jahr kamen bei bestem Wetter fast 300 Teilnehmer nach Delmenhorst, um an der 25. RTF des RV URANIA teilzunehmen. Fotos und Eindrücke bekommen Sie hier.  und

URANIA-Jubiläums-RTF mit Einsteiger-Angebot

DiQR Codee nun kommende 25.Jubiläums-RTF des RV URANIA Delmenhorst wird zu diesem Anlass eine Besonderheit enthalten:  die neu angebotene kurze Strecke (47km) für Radsporteinsteiger, RTF-Neulinge, Neugierige und diejenigen, die einfach nur Lust haben, mal eine ausgeschilderte Radtour durch die Wildeshauser Geest zu machen.

Mehr Infos zu unserer RTF hier !

Pfingsten fährt man in Bimbach

Der Wecker klingelte um kurz nach 5 Uhr und dann ging es zum heutigen Mekka des Hobbyradsports. Um 7 Uhr standen 2.000 Marathonfahrer am Start, die vom Vereinsvorsitzenden des RSC Bimbach die letzte Motivation bekamen. Schon auf dem Parkplatz trafen wir unsere befreundeten Radsportkollegen von den Delmecyclern mit denen wir gemeinsam am Start aufstellten.

Delmenhorst-Bourtange-Delmenhorst

Auch in der diesjährigen Auflage des Tagesklassikers des RV URANIA Delmenhorst haben sich wieder 4 unerschrockene Fahrer auf die 270 km Distanz gewagt.

Axel Mehrtens berichtet von dem Urania-Langstrecken-Klassiker.