auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Aufgrund der Corona-Infektionszahlen aktuell kein gemeinsames Training!

Start in das Wintertraining am 01.11.2020 - leider abgesagt

Auch wenn die Radsportsaison für Hobbysportler eigentlich keine war, sollte es pünktlich nach der Herbstpause am letzten Oktoberwochenende das gemeinsame Start in das Wintertraining geben, das in der Regel von vielen Vereinsmitgliedern gerne angenommen wird. Leider sind aufgrund der Corona-Infektionszahlen seit Wochen die Urania-Radsportler nur noch allein auf dem Rad unterwegs. Der gemeinsame Start ins Wintertraining ist abgesagt.

Urania beim Stadtradeln vorn dabei

Beim Stadtradeln 2020 war die Stadt Delmenhorst erstmalig beteiligt. Auch der RV URANIA Delmenhorst nahm an dieser Aktion zugunsten des Klimas gerne teil, insbesondere, da durch die Corona-Pandemie andere Radsportveranstaltungen komplett ausfielen. Ganz vorn mit dabei waren Karl-Heinz Köper (Radsportverein Urania, 2.196 km) und Ingo Köster (Radsportverein Urania, 2.054 km) mit dem 1. und 2.Platz in der Kategorie der aktivsten Radler.

Keine Veranstaltungen, aber Touren werden gefahren

Nach so langen Wochen des Allein-fahrens ist das gemeinsame Training beim RV Urania wieder aufgenommen worden und es gibt regelmäßig Trainingsausfahrten,

Wir sind unendlich traurig

Bei einem tragischen Unfall verstarb unser Vereinsmitglied und Pressewart Patrick Hellwig.

Zur Beisetzung gaben ihm fast 30 Delmenhorster Radsportler das letzte Geleit.

Absage/Verschiebung unserer RTF vom 23.05.2020

Liebe Radsportfreunde,

Wir haben den gestrigen Tag und die neuen Beschlüsse der Bundesregierung mit Spannung verfolgt und müssen nun damit leben das bis Ende August keine Großveranstaltungen durchgeführt werden dürfen.

Leider müssen wir Euch daher mitteilen das unsere RTF am 23.05.2020 nun ausfällt/verschoben wird.

Wir sind nun dabei umzuplanen und einen neuen realistischen Termin zu finden.

Wir bemühen uns sehr und haben uns vorgenommen unsere RTF am letzten September Wochenende durchzuführen.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden und werden den neuen Termin sobald wie möglich hier bekanntgeben.

Bitte sagt allen Freunden und Bekannten bescheid denn wir würden uns freuen Euch im September alle gesund begüßen zu dürfen.

Beste Grüße und bleibt gesund !!!!

weiter lesen

Termine für Veranstaltungen an denen wir teilnehmen

Veranstaltungen an denen wir dieses Jahr teilnehmen.

30/31.05.2020: Rhön-Radmarathon 180/211/258/301 ->2800/3600/4700/5500 HM Link zum Veranstalter https://www.rhoen-radmarathon.de/ 20.06.2020: Burning Roads 210/330 km -> 800/3000 HM Link zum Veranstalter https://www.burningroads.de/

Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst

Am 28.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst statt.

Es standen dieses Jahr zahlreiche Ehrungen auf dem Plan.

Der Wanderpokal der vereinsinternen Meisterschaft im Bereich RTF wurde dieses Jahr an Karl Heinz Köper verliehen.

Urania Delmenhorst erfolgreich in der RTF Jahreswertung

Jahreshauptversammlung des Radsportbezirk Weser Ems am 25.01.2020 in Werlte

Zu den vielen Ehrungen, gab es auch noch ein paar Worte vom Präsidenten des Niedersächsischen Radsportverbandes Edwin Zech.

Auch die URANIA Mitglieder konnten ein paar Preise im Breitensport einfahren. Neben einen guten 4. Platz bei den Herren gesamt, gab es 4. dritte Plätze in der jeweiligen Altersklasse für Louisa Ganzow, Ingo Köster, Karl-Heinz Koeper und Axel Mehrtens.

Zusätzlich hat sich Axel auch noch zum neuen Jugendwart des Bezirksverbandes wählen lassen.

Trainingslager 2020 auf Mallorca im Hotel Pabisa Beach

Es ist kalt...

Es ist windig...

Also hat sich der RV Urania Delmenhorst dazu entschieden einen Teil des Wintertrainings auf die Insel Mallorca zu verlegen.

Die ersten Sportler von uns reisen bereits am 25.03.2020 an.Nach und nach werden dann in den nächsten Tagen immer mehr dazu kommen...