auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Rückmeldungen gut, Wetter etwas windig, immerhin 150 Teilnehmer !

Die RTF am Samstag 21.05.2022 ist gut gelaufen. Es gab keine wirklichen Pannen, die Teilnehmer war zu einem ganz großen Anteil sehr zufrieden, genauso wie wir auch. Und wir sind froh, dass endlich wieder RTFs gefahren werden. Insgesamt waren etwas über 150 Teilnehmende da. Viele freuten sich, trotz morgendlichem Schauer und Wind auf der Strecke, endlich wieder RTF fahren zu können. Wir haben viele Fotos gemacht, die wir versuchen in ein paar Tagen für Euch aufzuarbeiten und downloadbar zu machen.

RTF Delmenhorst 2022

Endlich soll auch in Delmenhorst die RTF nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden. Wir freuen uns über zahlreiche Radsportfreunde aus dem gesamten norddeutschen Umland. Komisch, dass immer die Essenspausen in Erinnerung bleiben ;-).

Weitere Infos auf unserer RTF-Seite.

RV Urania bei der RTF in Vegesack

Seit Jahr und Tag ist es ein Highlight für die Urania-Sportler im April die Vegesacker RTF zu besuchen. Früh in der Saison ist die Anfahrt über Lemwerder, die RTF-Strecke und die Rückfahrt eine willkommene Gelegenheit Grundlagenkilometer mit eine paar schnellen Einheiten zu verbinden.

In diesem Jahr fand die RTF wieder statt und von uns gibt es sogar ein Video.

Start in die neue Saison bei URANIA

In diesem Jahr fand es wieder statt:  das Anradeln am Karfreitag, seit Jahren ein fester Termin im URANIA-Jahreskalender. Nachdem es zweimal Pandemiebedingt ausgefallen war, konnte endlich wieder gemeinsam in die Saison gestartet werden. Zwar reduziert wegen der Osterferien, aber trotzdem mit viel Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt bei steigenden Temperaturen.

Übrigens ist URANIA auch bei Instagram vertreten:

Jahrshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst, die nach 2 Jahres des Improvisierens wieder im gewohnten Rahmen stattfinden konnte, standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.

Training läuft wieder an

Bei den sinkenden Coronazahlen und den in Aussicht gestellten Lockerungen ist das schöne Wetter eine willkommene Einladung wieder das Training in der Gruppe aufzunehmen.

Ein frohes neues Jahr für alle Radsportler!

Ein frohes neues Jahr und jederzeit einen Fingerbreit Luft unter der Felge. Das wünschen wir allen Radsportlern für das Jahr 2022 und natürlich wünschen wir uns für alle, dass bald wieder Radsporttreffen und Veranstaltungen stattfinden können. Bleibt gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

ZdJ leider abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie und den Vorgaben der niedersächsischen Landesregierung müssen wir die Sternfahrt Zwischen den Jahren leider absagen.

URANIA Advendskalender 2021 - die Sammlung

Da man die Radsportfreunde auf der Strasse zur Zeit nur selten trifft, haben wir nochmals einen Adventskalender zusammen gestellt, bei dem jeden Tag ein "Foto des Jahres, bzw. der Jahreszeit" veröffentlicht wird. Es gibt übrigens keine Wertung in der Art der Reihenfolge. Viel Spaß beim Erinnern an doch viele schöne Momente dieses zweiten Jahres in der Corona-Pandemie. Hier die ganze Sammlung:

Endlich wieder eine Radsport-Veranstaltung

Fast zwei Jahre haben die meisten URANIA-Radsportler nicht mehr an Hobby-Radsportveranstaltungen teilgenommen. Nun hat es endlich wieder mal geklappt bei der CTF in Syke-Heiligenfelde und es gab sogar 'Marathonbananen'. Das macht Lust auf mehr und die Vorfreude auf die nächste Radsportsaison wächst von Tag zu Tag.