auf den Internetseiten des Radsportvereins Urania Delmenhorst e.V.

Röhn 300 mit Urania-Beteiligung

Am letzten Wochenende hat sich Ingo Köster vom RV Urania Delmenhorst einer ausgesprochen herausfordernden Tour gestellt. Nachdem er mit einigen anderen Urania-Radsportler:innen bereits zu Pfingsten bei der Traditionsveranstaltung in Bimbach teilgenommen hatte (siehe Bericht), war nun nochmals eine Steigerung in der Rhön möglich bei der Veranstaltung Rhön 300:

Thomas Eberhardt wieder klasse beim 24Std.Lauf

Thomas Eberhardt hat wieder mal bewiesen, dass er nicht nur ausdauernd Rad fahren, sondern auch lange laufen kann. Bei der Teilnahme am 24Std.Lauf in Delmenhorst gewann er die Wertung seiner Altersklasse M60.

RTF-Teilnahme in Visbek

Heute waren wir mit mehreren Urania-Fahrern bei der RTF in Visbek vertreten und Kai Hofmann hat mit seiner GoPro wieder ein klasse Video produziert:

Urania-Teilnahme am Ironman 70.3 Triathlon in Finnland

Finnland🇫🇮 - Lahti ... dort waren Louisa und Jannik, unsere Youngsters von Urania, die nicht ausschließlich mit dem Rennrad unterwegs sind, sondern auch schwimmen und laufen. In Lahti fand am 02.07.2022 der Ironman 70.3 statt, an dem die 2 erfolgreich teilgenommen haben und nun durch ihre guten Ergebnisse die Chance erhalten haben, im Oktober bei der WM in Utah teilzunehmen. Super gemacht! Wir gratulieren!

7:20 Std. reines Vergnügen! 😃

Christian Oltsch hatte sich als Sportwart vom RV Urania eine besondere sportliche Herausforderung ausgesucht in diesem Jahr. Die Teilnahme am Radmarathon Tannheimer Tal, die mit 214km und ca. 3500 Höhenmetern eine echte Herausforderung im Hochgebirge bot. Die Wettervorhersage war gut, es wurde eine regelrechte Hitzeschlacht erwartet.

Urania-Teilnahme an den "Burning Roads" 2022 in Ochtrup

Urania-Teilnahme an den "Burning Roads" 2022 in Ochtrup Eigentlich waren für die Teilnahme am 330km langen Burning-Roads-Ultramarathon durch das Wiehengebirge und den Teutoburger Wald mit haufenweisen Höhenmetern 4 Urania-Radsportler angemeldet. Cord Lange fiel dann aber aufgrund persönlicher Hinderungsgründe doch aus, hatte sich als kleinen Ausgleich aber eine schöne Überraschung ausgedacht.

Vätternrundan 2022 - auch eine Regenschlacht

In diesem Jahr sollte es wieder stattfinden, die legendäre Umrundung des Vätternsee's, die seit 1966 jedes Jahr inzwischen fast 20.000 Teilnehmer anzieht. Und zwar regulär wie immer: eine Woche vor Midsommar, wenn die Schweden ihren Urlaub beginnen und die schwedischen Nächte am kürzesten sind.

weiter lesen

Bimbach 2022 - für Urania nicht nur sportlich ein voller Erfolg!

Von dem tollen Wochenende in Bimbach berichtet Cord Lange:

"Nachdem wir uns schon im Februar für das Event angemeldet und uns entsprechend vorbereitet hatten, war die schleche Wettwervorhersage im Vorfeld eine kleine Enttäuschung. Zum Glück war das Wetter dann aber doch viel besser als angesagt.

Wir: Kirsten, Ingo, Louisa, Jannik, Ilka, Cord und Oliver Führer (Delmecycler) sind am Freitag angereist und haben auf der großen Zeltwiese unser Basislager aufgeschlagen."

weiter lesen

Rückmeldungen gut, Wetter etwas windig, immerhin 150 Teilnehmer !

Die RTF am Samstag 21.05.2022 ist gut gelaufen. Es gab keine wirklichen Pannen, die Teilnehmer war zu einem ganz großen Anteil sehr zufrieden, genauso wie wir auch. Und wir sind froh, dass endlich wieder RTFs gefahren werden. Insgesamt waren etwas über 150 Teilnehmende da. Viele freuten sich, trotz morgendlichem Schauer und Wind auf der Strecke, endlich wieder RTF fahren zu können. Wir haben viele Fotos gemacht, die wir versuchen in ein paar Tagen für Euch aufzuarbeiten und downloadbar zu machen.

RTF Delmenhorst 2022

Endlich soll auch in Delmenhorst die RTF nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden. Wir freuen uns über zahlreiche Radsportfreunde aus dem gesamten norddeutschen Umland. Komisch, dass immer die Essenspausen in Erinnerung bleiben ;-).

Weitere Infos auf unserer RTF-Seite.