Das Training im RV Urania Delmenhorst findet natürlich auf dem Rad statt, wann immer es geht.

Trainingszeiten sind im Sommer Dienstags um 18:00 Uhr (alles Weitere nach Absprache über Whatsapp), im Winter Sonntags um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist an der Grundschule Annenheide (GSA), Annenweg, Delmenhorst (Lageplan siehe unten).

Im Winter (Anfang November bis Ende März) wird vor allem am Wochenende Rennrad gefahren (Sonntags,10:00 Uhr). Außerdem joggen einige von uns im Winter, wenn die Strassenverhältnisse kein Radtraining zulassen oder sind mit dem Crossrad / Mountainbike im Gelände unterwegs. In den Wintermonaten gehen einige Vereinsmitglieder in der Woche auch ins Studio und betreiben Spinning oder tun etwas für die Haltemuskulatur.Neuerdings gibt es sogar eine kleine Gruppe von Zwift-Fans, die sich dort zum Training verabreden wollen für das kommende Wintertraining.

Nach Umstellung auf die Sommerzeit findet in der Regel mindestens ein mal pro Woche ein Training, in der Regel Dienstags 18:00 Uhr statt. Am Wochenende fahren viele von unseren Vereinsmitgliedern zu RTF-Veranstaltungen. Dann findet das Training nur selten statt.

Gäste sind beim Training herzlich willkommen. Wer mitmachen möchte, kann auf den Link bei den Trainingszeiten klicken und sich per Email bei unserem Ansprechpartner die entsprechende Trainingszeit erfragen, um dann nach Möglichkeit mitzumachen.

Die "Cappuccino-Racer" :

Es gibt auch ein paar Vereinsmitglieder die langsamer fahren und sich unregelmäßig treffen zu einer kürzeren oder langsameren Trainingsrunde. Treffpunkt ist ebenfalls dienstags um 18:00 im Sommer und sonntags um 10:00 Uhr an der Grundschule Annenheide (GSA), Annenweg, Delmenhorst (Lageplan siehe oben)