1.Wildeshauser Gravelevent mit Urania-Beteiligung

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 18.03.2023

Am Samstag 18.03.23 fand das 1.Wildeshauser Gravelevent in der Stadt an der Hunte statt. Auch vom RV Urania kamen ein paar Radsportler zur Premiere. Eine wunderbare offroad-Strecke an der Hunte entlang, die sportlich, aber auch gemütlich gefahren werden konnte. Im zweiten Abschnitt ging es dann nochmal in die Gegenrichtung südöstlich durch die Wildeshauser Geest.

Eine Woche vor dem Event war noch schlechtes Wetter mit Regen und ev. sogar Schneefall angekündigt. Insofern war der Tag mit sonnigem Wetter und 16° ein Glücksfall für die erste Durchführung der Veranstaltung. Die Gravel-Scene aus dem Oldenburger und Bremer Raum kam gerne und auf Nachfrage bestätigte der Veranstalter 60-70 Teilnehmer.

Als wir von der Runde zurück kamen wurden wir noch überrascht von einer klasse Verpflegung, die ihresgleichen sucht, zumal die ganze Veranstaltung sich nur auf Spendenbasis finanziert. Also kann man am Ende nur das Fazit ziehen:  gerne wieder - hat echt Spaß gemacht.

Zuletzt geändert am: 21.03.2023 um 07:28