7:20 Std. reines Vergnügen! 😃

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 08.07.2022
Rennberichte >>

Christian Oltsch hatte sich als Sportwart vom RV Urania eine besondere sportliche Herausforderung ausgesucht in diesem Jahr.

Die Teilnahme am Radmarathon Tannheimer Tal, die mit 214km und ca. 3500 Höhenmetern eine echte Herausforderung im Hochgebirge bot. Die Wettervorhersage war gut, es wurde eine regelrechte Hitzeschlacht erwartet.

Es wurden dann 7:20 Std. tatsächliches, reines Vergnügen für Oltsch. Die Anstiege - also vor allem die Aussicht - herrlich. ( Auf dem Bild:  Oltsch beim Training)

Und in dem langen Flachstück hatte er Glück und fand eine gute Gruppe, sodass auch dieser Teil der Strecke gut bewältigt werden konnte. Mit dem Wetter hatten sie außerdem auch Riesenglück. Ab dem nächsten Tag war nur noch Regen angesagt.

Fotos:  Bestof-Gallery https://www.sportograf.com/de/event/7517

Die Seite "Sportmarkt.info" berichtet zur Veranstaltung:

Nach einer zweijährigen Corona-Pause sorgte der 12. Rad-Marathon Tannheimer Tal am 3.7.22 wieder für sportliche Höchstleistungen und Spannung. Mit knapp 2.000 Sportler:innen verzeichnete das Event so viele Teilnehmer:innen wie noch nie. Letztendlich konnten sich bei den Herren der Tiroler Jonas Hosp aus Berwang mit einer Zeit von 5:48:39 Stunden und bei den Damen die Deutsche Julia Schallau mit einer Zeit von 6:20:12 Stunden durchsetzen.

Um 6 Uhr morgens fiel der Startschuss für die 1.091 Teilnehmer:innen der diesjährigen Highlight-Rennradveranstaltung im „schönsten Hochtal Europas“: die 214 Kilometer lange Rad-Marathonrunde durch das Allgäu und Tirol mit 3.500 zu bewältigenden Höhenmetern. Um 7 Uhr traten anschließend insgesamt rund 898 Radsportler:innen die weiteren Distanzen von 129, 94 und 56 Kilometern an, welche als Rad-Touristik-Fahrten mit Zeitnahme aber ohne offizielle Ergebnisliste liefen. Sonniges Wetter mit warmen Temperaturen bis zu 25 Grad sorgte für traumhafte Bedingungen und brachte die Fahrer:innen ordentlich zum Schwitzen. ...

Zuletzt geändert am: 09.07.2022 um 04:07