Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst

Veröffentlicht von Patrick (patrick hellwig) am 03.03.2020
URANIA-News >>

Am 28.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst statt.

Es standen dieses Jahr zahlreiche Ehrungen auf dem Plan.

Der Wanderpokal der vereinsinternen Meisterschaft im Bereich RTF wurde dieses Jahr an Karl Heinz Köper verliehen.

Selten war die Entscheidung so knapp und Ingo Köster wurde nach Punkten nur ganz knapp geschlagen.

Karl Heinz konnte in der Saison 2019 insgesamt 104 Punkte einfahren und legte dabei eine Strecke von 3466 Km zurück.

Ingo holte sich 98 Punkte mit 3607 Km.

Beide Sportler konnten dadurch in der Bezirkswertung Weser-Ems in ihren jeweiligen Klassen einen beachtlichen 3. Platz erreichen.

Zwei weitere Podiumsplätze konnten durch Louisa Grenzow (13 Punkte) in der Damenklasse 1  und durch Axel Mehrtens (38 Punkte) in der Herrenklasse 1 erreicht werden.

Jannik Kinzel (13 Punkte) 5. Platz in der Juniorenklasse,Volker Mehrtens (67 Punkte) Platz 8 in der Herrenklasse 2  und Patrick Hellwig (63 Punkte) 10. Platz ebenfalls bei den Herren 2.

Markus Bahrs erreichte 19 Punkte und somit Platz 8 bei den Herren 1

Kirsten Köster konnte 9 Punkte in der Damenklasse 3 einfahren und somit Platz 13 erreichen.

Ein Highlight der diesjährigen Versammlung war die Ehrung von Ralf Wittenberg für die 50 jährige Vereinszugehörigkeit konnten wir ihm die Anstecknadel des BDR verleihen.

Ralf erzählte von seiner langen Laufbahn als erfolgreicher Radsportler,wie er als Schülerfahrer damals erste Erfolge für den Urania Delmenhorst einfuhr und das bis heute so beibehaten konnte.

Unser derzeit einziger Lizenzfahrer ist ein Leben Lang begeisterter Radsportler gewesen und geblieben.

Teilnahmen an deutschen Meisterschaften und sogar Weltmeisterschaften mit Podiumsplatzierungen zeigen das er diesen Sport wirklich lebt.

Ralf zeigte das der Radsport ihm auch in Zukunft begeistern wird und er sich auch daran beteiligen möchte das es im Radsport eine Zukunft gibt.

Er spendete unserem Verein 1000 € für den Bereich Jugendarbeit.

Das kam für uns alle überraschend und uns fehlten echt die Worte.

Nun hat der Urania Delmenhorst eine Aufgabe zu erledigen ,denn wenn wir uns umsehen sind wir ja alle nicht mehr ganz so jugendlich.

Wir werden uns darüber beraten und Ideen sammeln wie wir der Jugend nun etwas Gutes tun können.

Die Wahl des Vereinsvorstandes verlief unspektakulär und alle Personen wurden in ihre Ämter wieder gewählt.

Wir konnten dieses jahr wieder einen Sportwart in den Vorstand wählen.Christian Oltsch (Christiano) der erst letztes jahr zu uns gestoßen ist erklärte sich bereit dieses wichtige Amt zu übernehmen.

Darüber freuen wir uns besonders ,da er im Bereich Ausdauersport bereits Trainerlizenzen vorweist und somit sicherlich bei Trainigsfragen im Ausdauerbereich sehr hilfreich eingreifen kann.

Schön das der Vorstand nun gewachsen ist und wir neue Aufgaben bekommen haben.

Weiterhin können wir berichten das dieses jahr wieder eine Reihe von Veranstaltungen geplant sind die wir ausrichten oder an denen wir teilnehmen.

Der sportliche Ehrgeiz und die Suche nach neuen Herausforderungen belebt unser Vereinsleben und das macht sich auch in den steigenden Mitgliederzahlen bemerkbar.

Wir freuen uns nun auf die kommende Saison 2020.

Zuletzt geändert am: 08.03.2020 um 22:25