Jahreshauptversammlung mit guter Bilanz

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 22.02.2012

Eine gute Bilanz zogen der 1.Vorsitzende des RV Urania Delmenhorst Joachim Brinkmann und der Sportwart Enno Stolle für die abgelaufene Saison 2011. Sowohl die sportlichen Leistungen der verbliebenen Lizenzfahrer, wie auch die Organisation und Durchführung der Radtourenfahrt (RTF) gaben Anlass für viel Lob. Die 2011er RTF war mit 210 Mitfahrern gut besucht und der Verein konnte wieder durch die hier erzielten Einnahmen einen großen Teil seines Vereinsbedarfs (z.B. für Trikots) finanzieren, auch wenn es sich bei einem so kleinen Verein fast ohne externe Sponsoren auf niedrigem Niveau bewegt.

In diesem Jahr wurden Thorben Neumann für seinen Einsatz und die Organisation der Trainingsrennen sowie Tobias Rippen für seine hohe eingefahrene RTF-Punktezahl geehrt. Für den Titel des „RTF-Vereinsmeisters“ bekam er vom 2.Vorsitzenden Rolf Kriens den ausgelobten Pokal überreicht.

Zur Planung für 2012 wurde besprochen und beschlossen, dass der RV Urania sich auch in diesem Jahr wieder an den Trainingsrennen beteiligt und zwar nicht wie im Vorjahr auf der anspruchsvollen aber defekten Strecke in Kühlingen, sondern auf einer neu ausgesuchten Rennstrecke in Klosterselte. Bei den Trainingsrennen ist am 30.05.12 und am 20.06.12 jeweils um 18:00 Uhr Start. Die gesamte Trainigsrenn-Serie „Weser-Cup“ ist beim RV Urania zu erfragen.

Auch für das Jahr 2012 wird vom Verantwortlichen Enno Stolle wieder eine RTF geplant und zwar am 19.05.12. Sie soll ähnlich wie im letzten Jahr ablaufen, da die neue Form mit einer Streckenkontrolle gut angenommen wurde.

Zuletzt geändert am: 23.02.2012 um 10:33