Jahrshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 28.03.2022
URANIA-News >>

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des RV Urania Delmenhorst, die nach 2 Jahres des Improvisierens wieder im gewohnten Rahmen stattfinden konnte, standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.

Das Treffen, das am 18.03.22 in der Gaststätte 'Zur Linde' in Kühlingen stattfand, war im Vorfeld bereits länger geplant und vorbereitet. Da Axel Mehrtens nicht erneut für den Vorstand zur Verfügung stand, war bereits seit der letzten Jahreshauptversammlung der Posten des 1. Vorsitzenden vakant. Markus Bahrs hatte, trotz hoher privater Belastung, die Aufgaben kommissarisch als 2. Vorsitzender übernommen. Er selbst trat allerdigs aus persönlichen Gründen ebenfalls nicht wieder zur Wahl an.

Mit Cord Lange und Volker Mehrtens stellten sich nun 2 Mitglieder zur Verfügung, die dann auch einstimmig zum 1. und 2. Vorsitzenden gewählt wurden. Kassenwärtin wurde Ilka Lange. Die Posten Sportwart (Christian Oltsch), Schriftführer (Jannik Kinzel ) und Pressewart (Christian Evers) standen nicht zur Wahl. Somit war der Vorstand wieder komplett und der Verein handlungs- und entscheidungsfähig.

Einer der größten Brocken, die organisatorisch zu bewältigen sind, ist sicher die Durchführung der RTF, die in diesem Jahr wieder stattfinden soll, sofern die Corona-Infektionszahlen es zulassen. Die Vorbereitungen sind bereits im Gange und wir freuen uns darauf, wieder zahlreiche Radsportler in Delmenhorst und bei der Tour durch die Wildeshauser Geest begrüßen zu dürfen.

Dazu kommen noch viele andere Radsportveranstaltungen, die wir gemeinsam als Gruppe oder allein, besuchen wollen. Die beginnende Radsportsaison wird von vielen mit Sehnsucht erwartet und wir hoffen das rot-blaue Urania-Trikot bald wieder an unterschiedlichsten Orten aufleuchten lassen zu können.

Pressesprechener RV Urania Delmenhorst

Zuletzt geändert am: 01.04.2022 um 06:49