Pfingsten fährt man/frau in Bimbach :-)

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 02.06.2023

Wie auch in den letzten Jahren waren über Pfingsten wieder eine größere Gruppe von URANIA-Sportlern beim Radmarathon in Bimbach vertreten. In diesem Jahr gab es sogar noch andere Delmenhorster Starter von den Delme Cyclern, die sich der Urania-Gruppe angeschlossen hatten. Ingo und Kirsten reisten bereits am Donnerstag an und sicherten der Gruppe auf der Zelt-Wiese eine größere Fläche, sodass alle zusammen in der ‚Wagenburg’ zwischen den Touren die Erlebnisse teilen konnten.

Ein tolles Video zum Event gibtes von Kai über unseren Youtubekanal:  Bimbach-Video

Mit einer Einrolltour am Freitag über die bereits ausgeschilderte 52km-RTF-Strecke begann das Radsportvergnügen. Am Samstag erfolgte dann der offizielle Start mit der Teilnahme an der RTF. Ingo und Christian O.,(Urania) und Robert (DC) hatten sich für die Kombinationsveranstaltung Bimbach400 (400km in 2 Tagen) angemeldet und bewältigten bereits am Samstag die 160km-Strecke mit 2329 Höhenmetern. Die anderen begnügten sich mit der kurzen oder der mittleren Strecke.

Am Sonntag ging es dann richtig zur Sache mit dem Marathon über 256km, 18 langen Anstiegen und 4782 Höhenmetern. Für die Marathonstarter begann der Tag schon früh um 6 mit dem Start auf die Langstrecke. Ingo, Christian O., Oliver und Robert starteten zusammen mit Cord, Kai, Christian E. (Urania) und Peter (DC), die sich für die 212km-Classic-Strecke entschieden hatten.

Ilka und Kerstin starteten etwas später auf die etwas kürzere RTF-Runde. Ein Sonnenaufgang über den Höhenzügen der Rhön, beste Verpflegung an den vielen Stationen und viel gute Laune bei den am Ende doch sehr erschöpften, aber glücklichen Teilnehmer*innen ließen nur ein Fazit zu: „Pfingsten fährt man in Bimbach!“

Zuletzt geändert am: 09.06.2023 um 05:44