RTF Samstag 20. Mai 2023 gut gelaufen

URANIA-News >>

Delmenhorst den 21.05.23

Pressetext RV Urania Delmenhorst zur RTF Samstag 20. Mai 2023

Am letzten Samstag fand die vom RV Urania Delmenhorst organisierte 29.Auflage der Delmenhorster Radtouristikfahrt (RTF) statt.

Mit ca. 180 Radsportlern war die RTF in Delmenhorst auch in diesem Jahr gut besucht. Vermutlich haben einige die Veranstaltung verpasst, weil sie über das lange Wochenende mit dem Brückentag verreist waren. Gutes Wetter hatte trotzdem wieder viele Radsportler, die zum Teil sogar bereits am Vorabend mit dem Wohnmobil angereist waren, nach Delmenhorst gelockt. Leider kam es in der ersten gestarteten Gruppe in einer Kurve auf Schotter zu einem Sturz von zwei Fahrern, die Gott sei Dank schnell durch einen Notdienst medizinisch versorgt werden konnten. Gut, dass die meisten anderen Radsportler sich trotzdem ihre gute Laune nicht verderben ließen und die schöne Ausfahrt in der Wildeshauser Geest genießen konnten.

Interessant war, dass es sogar angereiste Radtourenfahrer gab, die mit E-Bikes unterwegs waren, mehrere Eltern mit Kindern, die die kurze Strecke wählten sowie ein Radsport-Exot mit einem Rennrad-Faltrad. Die Veranstaltung wird also auch von Menschen genutzt, die nicht zum harten Kern der Rennradszene gehören. Die wieder dazugenommene kurze Strecke wurde gut angenommen und wird wohl sicher wieder mit angeboten werden.

Insgesamt können wir sehr zufrieden mit dem Tag sein. Es waren viele Leute da und das Wetter hat super mitgespielt.

Die Organisation der Veranstaltung wurde von vielen Teilnehmern wieder sehr gelobt. So kommt der verantwortliche Sportwart Christian Oltsch zu dem Fazit, dass die RTF insgesamt - trotz des Wermuttropfens durch den Sturz - gut gelaufen ist. Ein großes Lob geht wieder an die vielen ehrenamtlichen Helfer!

Zuletzt geändert am: 02.06.2023 um 03:46