Sternfahrt "Zwischen den Jahren" am 30.12.23

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 16.12.2023
URANIA-News >>

Am 30.12.23 fand endlich wieder unsere Zielfahrt "Zwischen den Jahren" statt. Bei gutem Wetter kamen 44 Teilnehmer mit Rennrad und Gravelrad zusammen. Da wir in diesem Jahr erstmalig auch eine Zielfahrt mit dem Gravelrad geplant hatten, gab es zwei Starts. Einmal um 10:00 für die Graveler und dann um 11:00 für die Rennradler.

Das Graveln kam aus dem Stand gut an. Es starteten insgesamt 18 Fahrer, die sich über die Felder auf den Weg nach Colnrade gemacht haben. Im Umland, vor allem im östlichen Raum von Bremen gab es Überflutungen nach den massiven Regenfällen der letzten Wochen, aber in der Wildeshauser Geest waren die Wege ausreichend trocken und gut zu fahren.

Bei den Rennradlern kamen insgesamt 26 Radlern zusammen, die sich zum Teil auch aus anderen Orten zum Zielort am Eglinger Platz auf den Weg machten und den trockenen, zum Teil sogar sonnigen Wintertag genossen. Bei der Verpflegungsstelle hatte das Team um Axel Mehrtens ganze Arbeit geleistet, um sich dort mit Heißgetränken, warmen Bockwürstchen und einigem Weihnachtsgebäck aufwärmen und verpflegen zu können.

Zuletzt geändert am: 30.12.2023 um 09:02